Familie Beselin und Frese aus Rostock

Eltern

  • Johannes Beselin

    Auch bekannt als Johann. Johannes wurde in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1596 geboren und dort am 12.Dezember 1596 getauft. Johannes ist am 17.November 1653 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Rostock als Ratsherr und Präf. d. Nikolaikirche und 1637 in Rostock als Senator.

    Johannes gründete eine weitere Familie mit Dorothea Marstaller.

  • Justina Frese

    Geboren wurde Justina ungefähr 1602. Verstorben ist Justina am 3.Januar 1630 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johannes und Justina haben am 1.Oktober 1620 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob BeselinGeboren wurde Jacob in Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1620. Verstorben ist er in Tönning, Nordfriesland, Schleswig-Holstein vor 1668.
    Nach 1651 arbeitete er in Tönning als Diakon und von 1655 bis 1656 arbeitete er in Tönning als Pastor.
  • Nicolaus BeselinWurde auch Nicolay genannt. Geboren wurde Nicolaus in Rostock, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1624. Verstorben ist er in Tönning, Nordfriesland, Schleswig-Holstein am 21.August 1669.
    In Tönning arbeitete Nicolaus als Diakonus, mag.phil. und Schuldi.
  • Valentin BeselinGeboren wurde Valentin in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1628. Verstorben ist Valentin in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1684.
    In Rostock arbeitete Valentin als Kaufmann und Senator.
  • Johann BeselinGeboren wurde Johann in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 21.Dezember 1628. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1628.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beselin, Beslin und Beeselin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.