Familie Hallier und Schmidt aus Mönchhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Hallier

    Ist auch als Friedrich, Joachim Friedrich und Jochim bekannt. Geboren wurde Jochim im November 1786 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.November 1786 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Juni 1864 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juni 1864 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Mönchhagen arbeitete Jochim nach 1827 als Hauswirt.

  • Dorothea Catharina Schmidt

    Wurde auch Anna Dorothea genannt. Geboren wurde Dorothea in Bartelshagen, Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1789. Verstorben ist sie am 7.November 1846 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1846 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.

  • Jochim und Dorothea haben am 19.Juli 1811 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Heinrich HallierGeboren wurde Carl am 25.Juli 1812 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1812 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 23.März 1847 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1847 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    In Mönchhagen arbeitete Carl als Gehöftserbe.
  • Anna Maria Catharina HallierGeboren wurde Maria am 6.März 1815 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Heinrich HallierGeboren wurde Johann in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1817. Verstorben ist er am 28.Mai 1888 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1888 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Mönchhagen arbeitete er als Erbpächter und 1867 arbeitete er in Mönchhagen als Hauswirt.
  • Sophia Dorothea Maria Charlotte HallierGeboren wurde Dorothea in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1818. Verstorben ist sie am 2.Mai 1894 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1894 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Heinrich Gustav HallierJoachim wurde am 12.Februar 1821 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 12.Mai 1890 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Mai 1890 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Mönchhagen als Tagelöhner und 1867 in Mönchhagen als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Johann Joachim Heinrich HallierGeboren wurde Heinrich in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Februar 1824. Verstorben ist Heinrich am 7.Oktober 1888 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1888 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Mönchhagen arbeitete er als Ökonom und 1867 arbeitete Heinrich in Mönchhagen als Knecht.
  • Dorothea Maria Elisabeth HallierGeboren wurde Dorothea am 26.Oktober 1825 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1825 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim Friedrich HallierAuch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 18.Juli 1827 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1827 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Dezember 1904 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1904 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Friedrich arbeitete nach 1858 in Mönchhagen als Tagelöhner, 1867 in Mönchhagen als Einlieger und 1900 in Mönchhagen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.