Familie Schremmer und Drößler aus Merkelsdorf

Eltern

  • Johann Friedrich Schremmer

    Wurde auch Friedrich genannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1688 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 17.Oktober 1688 getauft. Verstorben ist er im Januar 1751 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 15.Januar 1751 bestattet worden.
    Nach 1720 arbeitete Johann in Merkelsdorf als Bauer.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Justina Patzelt.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Rosina .

  • Maria Drößler

    Maria wurde ungefähr 1697 geboren. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1724 verstorben und dort am 27.Januar 1724 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 10.Januar 1719 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria SchremmerAnna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Mai 1720 geboren und dort am 6.Mai 1720 getauft.
  • Johann Friedrich SchremmerJohann wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1723 geboren und dort am 19.März 1723 getauft.
  • Hans Friedrich SchremmerGeboren wurde Hans in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
    Nach 1755 arbeitete er in Merkelsdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.