Familie Klörs und Krempien aus Elmenhorst

Eltern

  • Peter Klörs

    Geboren wurde Peter am 28.November 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1817 arbeitete er in Elmenhorst als Hauswirt.

  • Margaretha Maria Krempien

    Wurde auch Greth Marick genannt. Geboren wurde Margaretha am 21.September 1789 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1810 arbeitete sie in Elmenhorst als Mädchen.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Klöcking.

  • Peter und Margaretha haben am 21.Februar 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon Peter KlörsAuch bekannt als Sim Peter Klaeries. Simon wurde am 16.Dezember 1817 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.Juni 1883 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juli 1883 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Rückenmarksschwindsucht“.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Büdner und Schneider.
  • Johann Jochim Hinrich KlörsGeboren wurde Johann in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1820. Verstorben ist er am 26.Oktober 1888 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1888 bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeitsmann und nach dem Januar 1880 arbeitete er in Warnemünde als Arbeitsmann.
  • Peter Carl Joachim KlörsPeter wurde am 20.Januar 1823 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Jacob KlörsGeboren wurde Jacob in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1826. Verstorben ist er am 24.Januar 1894 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jacob starb an „Influenza“.
    1867 arbeitete er in Elmenhorst als Viehfütterer und vor 1894 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter.
  • Margaretha Catharina Maria KlörsMargaretha wurde am 3.März 1832 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1832 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 18.April 1838 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.