Familie Struck und Thied aus Pölchow

Eltern

  • Friedrich Johann Christoph Struck

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1820. Verstorben ist er am 11.April 1903 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1903 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Teterow arbeitete er als Stellmacher, als Kaufmann und Gastwirt 1892 in Pölchow und 1900 arbeitete er in Teterow als Rentier.

  • Catharina Maria Dorothea Thied

    Geboren wurde Maria in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin am 21.September 1829. Verstorben ist sie am 6.Januar 1910 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Januar 1910 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Friedrich Joachim Heinrich StruckWurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1860. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1939.
    Nach 1892 arbeitete er in Pölchow als Müller, als Müllermeister nach 1900 in Teschow und nach 1919 arbeitete er in Biestow als Büdner (Büdnerei Nr.1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.