Familie Tessin und Peters aus Oberhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Tessin

    Geboren wurde Joachim im November 1779 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Januar 1850 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

  • Catharina Maria Peters

    Geboren wurde Catharina im September 1780 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1780 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 27.März 1860 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1860 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Joachim und Catharina haben am 6.Januar 1804 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich TessinGeboren wurde Johann am 20.März 1804 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Dezember 1884 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Dezember 1884 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete Johann als Einlieger.
  • Maria Catharina Dorothea TessinGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1806.
  • Joachim Jacob Heinrich TessinGeboren wurde Joachim am 8.November 1818 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich TessinGeboren wurde Johann am 27.Juni 1821 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist am 10.Juli 1822 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.