Familie Tessin und Severt aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Hinrich Tessin

    Ist auch als Hinrich bekannt. Geboren wurde Johann im Oktober 1748 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Oktober 1748 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1787 verstorben.

  • Maria Catharina Elisabeth Severt

    Geboren wurde Maria am 5.Oktober 1749 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.März 1800 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jürgen Jochim Suhr.

  • Johann und Maria haben am 9.Oktober 1772 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Jacob TessinJacob wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1773 geboren und dort am 18.Juli 1773 getauft. Er ist am 26.August 1851 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.August 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1799 in Rövershagen als Kuhhirte.
  • Maria Dorothea TessinIst auch als Anna Maria bekannt. Geboren wurde Maria im September 1774 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1774 getauft.
  • Franz Heinrich TessinFranz wurde im Juni 1777 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Januar 1806 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich TessinGeboren wurde Joachim im November 1779 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.November 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Januar 1850 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.