Familie Vick und Garve aus Steffenshagen

Eltern

  • Jochim Vick

    Geboren wurde Jochim im Juni 1677 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1677 getauft.
    Nach 1702 arbeitete Jochim in Steffenshagen als Hauswirt.

  • Gret Garve

    Wurde auch Margaretha Gamm genannt. Geboren wurde Gret ungefähr 1682.

  • Jochim und Gret haben am 3.November 1702 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna VickGeboren wurde Anna im Juli 1703 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juli 1703 getauft.
  • Trin VickGeboren wurde Trin im März 1705 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1705 getauft.
  • Jochen VickGeboren wurde Jochen im März 1707 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1707 getauft. Verstorben ist er im November 1758 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er als Hauswirt.
  • Maria Dorothe VickGeboren wurde Maria im August 1708 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1708 getauft.
  • Maria Lise VickMaria wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1710 geboren und dort am 14.September 1710 getauft.
  • Maria Margaretha VickMaria wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1714 geboren und dort am 6.Juli 1714 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.