Familie Eggers und Methling aus Brünkendorf

Eltern

  • Johann Heinrich Eggers

    Geboren wurde Johann in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1765.
    Nach 1783 arbeitete er in Brünkendorf als Hauswirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Brüdigam.

  • Maria Elisabeth Methling

    Verstorben ist Maria vor 1794.

  • Johann und Maria haben am 7.November 1783 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Claus EggersGeboren wurde Heinrich im Dezember 1784 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1784 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.Mai 1838 in Brünkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1838 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Blutsturz, Schwindsucht in folge Trunkfälligkeit“.
    Nach 1821 arbeitete er in Ribnitz als Gendarm und nach 1826 arbeitete er in Brünkendorf als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Eggers und Eggert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.