Familie Pingel und Godejohann aus Parkentin

Eltern

  • Peter David Pingel

    Geboren wurde Peter im August 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1769 getauft. Verstorben ist er am 20.März 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1795 als Hausmann und in Wilsen arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Gösch.

  • Sophia Maria Godejohann

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1757. Verstorben ist Sophia am 30.März 1811 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Claus Christian Peter Günther.

  • Peter und Sophia haben am 20.Februar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.