Familie Wollenberg und Rickwardt aus Sildemow

Eltern

  • Johann Carl Wollenberg

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1746 geboren und dort am 7.Juli 1746 getauft. Er ist in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1812 verstorben und dort am 23.Januar 1812 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1774 als Einlieger und in Sildemow arbeitete er nach 1800 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha .

  • Henrica Dorothea Catharina Rickwardt

    Henrica wurde ungefähr 1760 geboren. Sie ist in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1833 verstorben und dort am 26.März 1833 bestattet worden.

  • Johann und Henrica haben am 17.Oktober 1800 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Johann Friedrich WollenbergIst auch als Johann Friedrich bekannt. Geboren wurde Hinrich am 28.November 1801 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Friederica Maria Dorothea WollenbergGeboren wurde Friederica am 24.März 1804 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1804 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Friederica ist in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1875 verstorben und dort am 19.Dezember 1875 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.