Familie Behn und Düwel aus Mönchhagen

Eltern

  • Joachim Johann Christian Behn

    Geboren wurde Johann am 30.Juli 1825 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Juli 1825 getauft. Verstorben ist er am 22.Dezember 1913 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Dezember 1913 bestattet worden.
    In Mönchhagen arbeitete er 1867 als Arbeitsmann und Einlieger und in Mönchhagen arbeitete er 1900 als Arbeiter.

  • Sophia Maria Magdalena Düwel

    Ist auch als Helena bekannt. Geboren wurde Magdalena am 2.April 1829 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1829 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. 1843 wurde sie in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 10.Februar 1908 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Februar 1908 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Influenza“ angegeben.
    In Mönchhagen arbeitete sie 1900 als Arbeiterin.

  • Johann und Magdalena haben am 15.November 1850 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Karl BehnGeboren wurde Johann am 1.November 1854 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 14.Juni 1953 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stavenhagen arbeitete Johann von 1890 bis 1900 als Bezirksaktuar.
  • Dorothea Maria Johanna BehnGeboren wurde Dorothea am 29.September 1860 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1860 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Joachim Theodor BehnGeboren wurde Heinrich am 1.Februar 1864 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 28.Dezember 1865 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Dezember 1865 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Behn, Behns, Behm, Behms, Beensen und Behnsen.

2 Gedanken zu „Familie Behn und Düwel aus Mönchhagen“

  1. Hallo Sebastian,
    Joachim Johann Christian Behn geb. am 30.Juli 1825 ist am 22.
    August 1910 in Malchin verstorben und dort auf dem Friedhof
    begraben. Mein Vater Hans Behn, geb. 14.8.1902, zeigte mir, als ich ein lütter Junge war, die Grabstätte seines Großvaters und meines Urgroßvaters auf dem Friedhof.
    Vielleicht kannst Du das Sterbedatum und Sterbeort gelegentlich
    einfügen. Besten Dank und herzliche Grüße an Dich und auch an Deinen Vater von Hans Behn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.