Familie Winter und Stahl aus Müritz

Eltern

  • Johann Wilhelm Theodor Winter

    Wilhelm wurde am 17.Oktober 1860 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Wilhelm arbeitete nach 1890 in Müritz als Steuermann, nach 1900 in Müritz als Büdner und nach 1916 in Müritz als Logierhausbesitzer.

  • Meta Maria Sophia Elise Josephine Stahl

    Meta wurde am 5.Juni 1861 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Meta wurde 1876 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Wilhelm und Meta haben am 7.März 1890 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gertrud Mathilde Martha Johanna WinterGertrud wurde am 4.Mai 1893 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1893 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Willi Emil Martin WinterWilli wurde in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1895 geboren und dort am 10.November 1895 getauft. Er wurde in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.November 1911 konfirmiert. Er ist in Kotemark, Westflandern, Belgien am 15.Oktober 1915 verstorben und dort am 17.Oktober 1915 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nierenentzündung“ angegeben.
    Er arbeitete in Rostock als Kaufmannslehrling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.