Familie Günther und Barten aus Rabenhorst

Eltern

  • Jochim Hinrich Günther

    Jochim wurde im März 1756 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1756 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1789 in Lichtenhagen, nach 1795 in Lambrechtshagen als Hofkatenmann und nach 1798 in Rabenhorst als Häcker.

  • Sophia Dorothea Barten

    Sophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1764 geboren und dort am 10.Dezember 1764 getauft.

  • Jochim und Sophia haben am 16.Oktober 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Maria GüntherGeboren wurde Christina am 27.August 1790 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1790 getauft.
  • Friedrich Peter GüntherGeboren wurde Friedrich am 28.November 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1792 getauft.
  • Jochim Carl GüntherGeboren wurde Jochim am 27.Juni 1795 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1795 getauft.
  • Dorothea Christina Liese GüntherAuch bekannt als Christina Dorothea Elisabeth, Dorothea Elisabeth, Elisabeth und Louisa Dorothea. Dorothea wurde am 21.Oktober 1798 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.