Familie Böckmann und Burmeister aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Daniel Gottlieb Böckmann

    Geboren wurde Daniel am 3.Juli 1809 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Oktober 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Daniel starb an „Brustentzündung“.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete er als Hauswirt.

  • Johanna Agneta Elisabeth Dorothea Burmeister

    Geboren wurde Johanna in Wischuer, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1822. Verstorben ist sie am 15.August 1892 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Bruchschaden“.

  • Daniel und Johanna haben am 18.November 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • BöckmannGeboren wurde sie in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1844. Sie ist tot geboren worden.
  • Maria Lisette Christiana BöckmannMaria wurde am 18.August 1845 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.September 1845 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.September 1845 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Johann Heinrich BöckmannGeboren wurde Joachim am 3.September 1846 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Erbpächter.
  • Heinrich Christian Joachim BöckmannHeinrich wurde am 23.September 1848 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.September 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Erbpächter und Kirchenvorsteher.
  • Lisette Maria Sophia BöckmannLisette wurde am 7.Mai 1850 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Luise Friedrike Lisette BöckmannLuise wurde am 20.Januar 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Januar 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1869 verstorben und dort am 1.März 1869 bestattet worden.
  • Johann Joachim Heinrich BöckmannJohann wurde am 5.März 1854 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lisette Maria Sophia BoeckmannGeboren wurde Sophia in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1854. Verstorben ist sie in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1929.
  • Marie Sophie Lisette BöckmannMarie wurde am 8.November 1855 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.November 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Juli 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juli 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.