Familie Adler und Wulf aus Pölchow

Eltern

  • Hans Hinrich Adler

    Hans wurde ungefähr 1740 geboren. Er ist am 7.August 1811 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.August 1811 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1765 in Pölchow als Rademacher, nach 1775 in Pölchow als Büdner, nach 1787 in Pölchow als Katenmann und nach 1794 in Pölchow als Holzwärter.

  • Margaretha Maria Wulf

    Auch bekannt als Catharina Maria, Margaretha Sophia und Maria. Margaretha wurde ungefähr 1745 geboren. Sie ist am 10.November 1805 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.November 1805 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

  • Hans und Margaretha haben am 12.Oktober 1764 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich AdlerGeboren wurde Johann im August 1765 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1765 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 18.März 1838 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1838 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Hals-Uebel“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete Johann nach 1797 als Kutscher, in Pölchow nach 1799 als Katenmann, in Pölchow nach 1809 als Maurergeselle und in Pölchow arbeitete Johann nach 1819 als Holzwärter.
  • Hans Hinrich AdlerGeboren wurde Hans im Februar 1769 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Februar 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.November 1794 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.November 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.
  • Jochim Peter AdlerGeboren wurde Jochim im April 1771 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1771 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Sophia Maria AdlerGeboren wurde Johanna im Juli 1773 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1773 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha AdlerGeboren wurde Anna im Juli 1775 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Juli 1775 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha Sophia AdlerAuch bekannt als Anna Sophia und Sophia. Anna wurde im November 1777 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1777 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Peter AdlerGeboren wurde Friedrich im Juli 1783 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juli 1783 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1786 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Februar 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Christoph AdlerGeboren wurde Johann am 26.September 1787 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.September 1787 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.