Familie Wöhler und Kläries aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Christian Wöhler

    Geboren wurde Johann im Oktober 1776 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1776 getauft. Verstorben ist er am 22.Januar 1827 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1827 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1816 arbeitete er in Rethwisch als Knecht, als Arbeitsmann nach 1819 in Börgerende und nach 1822 arbeitete er in Rethwisch als Arbeitsmann.

  • Catharina Dorothea Hedwig Kläries

    Geboren wurde Catharina im August 1782 in Wustrow, Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1782 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Jochim Oemig.

  • Johann und Catharina haben am 1.November 1816 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter WöhlertGeboren wurde Peter am 25.Juli 1817 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Maria Lucie WöhlertWurde auch Anna Louise genannt. Geboren wurde Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1820. Verstorben ist Anna am 21.Januar 1894 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Januar 1894 bestattet worden.
  • Joachim Johann WöhlertGeboren wurde Joachim am 28.Oktober 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 21.September 1892 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1892 bestattet worden.
    In Doberan arbeitete Joachim als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.