Familie Hallier und Winter aus Weitendorf

Eltern

  • Johann Hinrich Christian Hallier

    Johann wurde im Juli 1770 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juli 1770 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1794 in Mönchhagen als Holländer und nach 1811 in Weitendorf als Holländer.

  • Maria Dorothea Winter

    Maria wurde ungefähr 1773 geboren. Maria ist am 8.Dezember 1811 in Weitendorf, Kritzkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1811 in Kritzkow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbett“.

  • Johann und Maria haben am 17.Oktober 1794 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Gottlieb HallierGeboren wurde Johann am 5.Dezember 1811 in Weitendorf, Kritzkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Dezember 1811 in Weitendorf, Kritzkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1811 in Kritzkow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Geburtsschwäche“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.