Familie Fahrenheim und Langfeldt aus Rostock

Eltern

  • Hinrich Michel Fahrenheim

    Geboren wurde Hinrich im Oktober 1716 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Oktober 1716 getauft. Verstorben ist er vor dem April 1799.
    Nach 1748 arbeitete er in Rostock als Walkmüller.

  • Ilsabe Langfeldt

    Ilsabe wurde ungefähr 1724 geboren. Sie ist am 5.April 1799 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.April 1799 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „eine Brustkrankheit“.

  • Hinrich und Ilsabe haben am 8.November 1748 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Friedrich FahrenheimPeter wurde ungefähr 1749 geboren. Peter ist am 1.April 1793 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1793 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „langwierige auszehrende Krankheit“.
    Peter arbeitete in Rostock als Walkmüller.
  • Christina Sophia FahrenheimChristina wurde im Mai 1755 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1755 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Ilsabe FahrenheimIlsabe wurde im März 1765 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.März 1765 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Christoph Johann Hinrich FahrenheimChristian wurde im Oktober 1767 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1767 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.