Familie Schlicht und Glashoff aus Schwerin

Eltern

  • Johann Friedrich Wilhelm Schlicht

    Geboren wurde Johann am 19.Mai 1793 in Vietlübbe, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Februar 1863 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Februar 1863 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schwerin arbeitete er nach 1819 als Bürger und Schneidermeister.

  • Carolina Charla Glashoff

    Geboren wurde Carolina am 7.Januar 1796 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1796 getauft.

  • Johann und Carolina haben am 15.Oktober 1819 in Schwerin St.Nicolai, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ernst August Conrad SchlichtGeboren wurde Johann am 26.April 1821 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1821 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Juli 1822.
  • Marie Caroline Dorothea Juliane SchlichtGeboren wurde Marie am 12.Mai 1823 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Dezember 1823 in Schwerin Dom, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Februar 1905 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1905 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.