Familie Bartels und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Peter Bartels

    Hans wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1815 geboren und dort am 22.Januar 1815 getauft. Er ist am 16.Februar 1900 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Februar 1900 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1839 in Steinbeck als Knecht, nach 1848 in Lichtenhagen als Arbeitsmann, nach 1863 in Rethwisch als Tagelöhner, nach 1876 in Doberan als Arbeitsmann und vor 1900 in Jörnstorf als Arbeiteraltenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Boldt.

  • Catharina Maria Susemihl

    Geboren wurde Catharina in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1809. Verstorben ist Catharina in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 20.Mai 1887. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Albrecht Beese.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha SusemihlCatharina wurde am 6.Mai 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 9.Dezember 1874 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1874 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbette“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.