Familie Timm und Susemihl aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Jochim Heinrich Timm

    Geboren wurde Jochim am 30.März 1838 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1838 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Januar 1894 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1894 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Sievershagen als Büdner (Büdnerei Nr.6) und nach 1880 arbeitete er in Sievershagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Christina Johanna Boi.

  • Catharina Margaretha Susemihl

    Catharina wurde am 6.Mai 1839 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1839 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 9.Dezember 1874 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Dezember 1874 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbette“.

  • Jochim und Catharina haben am 7.Juli 1865 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Jacob TimmJoachim wurde am 8.November 1865 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.November 1865 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.März 1869 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.März 1869 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustbräune“.
  • Heinrich Joachim August TimmHeinrich wurde am 12.Oktober 1868 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1868 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Oktober 1928 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Heinrich arbeitete nach 1896 in Rostock als Arbeiter.
  • Emma Marie Catharina TimmGeboren wurde Emma am 17.Oktober 1871 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1871 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • TimmGeboren wurde sie am 6.Dezember 1874 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Timme und Timm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.