Familie Ansorge und Rauer aus Merkelsdorf

Eltern

  • Johannes Ansorge

    Auch bekannt als Hans. Johannes wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1643 geboren und dort am 29.Juni 1643 getauft. Johannes ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im April 1717 verstorben und dort am 11.April 1717 bestattet worden.
    Johannes arbeitete nach 1681 in Merkelsdorf als Kirchenvater (auf dem Heiligen Berg).

  • Rosina Rauer

    Geboren wurde Rosina im März 1651 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.März 1651 getauft. Verstorben ist Rosina im Februar 1715 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 1.Februar 1715 bestattet worden.

  • Johannes und Rosina haben am 17.November 1671 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Baltzer AnsorgeGeboren wurde Baltzer in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 4.Dezember 1671. Verstorben ist er am 13.Dezember 1671 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 14.Dezember 1671 bestattet worden.
  • Baltzer AnsorgeBaltzer wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1681 geboren und dort am 22.März 1681 getauft.
  • Maria AnsorgeMaria wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1684 geboren und dort am 13.Februar 1684 getauft.
  • Franz AnsorgeGeboren wurde Franz im Juli 1689 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 8.Juli 1689 getauft.
  • Wenzel AnsorgeGeboren wurde Wenzel im Januar 1691 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 29.Januar 1691 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.