Familie Vick und Wegener aus Hamburg

Eltern

  • Johann Joachim Christian Vick

    Geboren wurde Johann am 6.Mai 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Mai 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 27.März 1884 in Hamburg.
    In Hamburg arbeitete er nach 1880 als Zimmermann.

  • Caroline Louise Wegener

    Caroline wurde am 23.September 1855 in Treuenbrietzen, Brandenburg geboren. Caroline ist am 2.März 1927 in Hamburg verstorben.

    Caroline gründete eine weitere Familie mit Gustav Adolph Jäkel.
    Caroline gründete eine weitere Familie mit Franz Heinrich Karl Rieck.

  • Johann und Caroline haben am 4.April 1880 in Hamburg geheiratet.

Kinder

  • Paul Johannes August VickGeboren wurde Paul am 27.April 1880 in Hamburg und getauft am 4.Juli 1884 in St.Georg, Hamburg. Verstorben ist er am 7.Mai 1952 in Hamburg.
    In Hamburg arbeitete er nach 1904 als Kutscher.
  • Joachim Ludwig Robert VickJoachim wurde am 2.November 1883 in Hamburg geboren und am 14.April 1884 in St.Gertrud, Hamburg getauft. Er ist am 26.Juli 1915 in Kamjorka, Russland verstorben. Die Todesursache war „im Krieg gefallen“.
    Er arbeitete als Glasschleifer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.