Familie Ruwolt und Schwark aus Satow

Eltern

  • Joachim Christian Theodor Ruwolt

    Joachim wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1815 geboren und dort am 26.Februar 1815 getauft. Joachim ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1896 verstorben und dort am 1.März 1896 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Friederica Schönfeld.

  • Sophia Elisabeth Joachina Schwark

    Sophia wurde am 18.August 1838 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.August 1838 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 21.März 1909 in Bossin, Greifswald, Pommern verstorben.

  • Joachim und Sophia haben am 8.Februar 1861 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Friedrich RuwoltGeboren wurde Carl am 19.November 1861 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Dezember 1861 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 13.Oktober 1944 verstorben und in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Friedrich Johann Peter RuwoltGeboren wurde Friedrich am 10.Februar 1866 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Johann Ernst RuwoltWilhelm wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Januar 1872 geboren und dort am 4.Februar 1872 getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1874 verstorben und dort am 28.Mai 1874 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Frieseln“ angegeben.
  • Ida Christiane Johanna Sophia RuwoltIda wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1875 geboren und dort am 21.März 1875 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.