Familie Pölchow und Gierahn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Nicolas Jochim Pölchow

    Geboren wurde Jochim im Oktober 1749 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1749 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Juni 1799 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juni 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1789 als Weber und in Sildemow arbeitete er vor 1799 als Weber.

  • Catharina Dorothea Gierahn

    Wurde auch Catharina Dorothea Gerow genannt. Geboren wurde Catharina im März 1759 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1759 getauft. 1774 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1813 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „hitziges Fieber“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Wollenberg.

  • Jochim und Catharina haben am 3.November 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Dorothea PölchowGeboren wurde Catharina am 29.November 1781 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1781 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.