Familie Düwel und Witt aus Vogtshagen

Eltern

  • der große Jacob Düwel

    Auch bekannt als Jacob. Jacob wurde im März 1688 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1688 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im Januar 1759 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1759 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete nach 1720 in Vogtshagen als Bauer.

  • Trin Witt

    Trin wurde ungefähr 1690 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist im September 1757 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.September 1757 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jacob und Trin haben am 9.November 1714 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christoph DüwelChristoph wurde im August 1715 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.August 1715 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob DüwelJacob wurde ungefähr 1720 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im März 1761 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.März 1761 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1753 in Vogtshagen als Katenmann.
  • Sophia Magdalena DüwelSophia wurde ungefähr 1723 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Maria DüwelMaria wurde ungefähr 1726 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Friedrich DüwelJohann wurde ungefähr 1727 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 28.März 1797 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1797 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „nachdem er von einer Krankheit genesen, sich selbst mit einem Messer erstochen hat“.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Katenmann.
  • Claus Hinrich DüwelGeboren wurde Claus in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1731. Verstorben ist er im November 1781 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1781 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Vor 1781 arbeitete Claus in Vogtshagen als Katenmann.
  • Carl Joachim DüwelAuch bekannt als Carl Friedrich. Carl wurde ungefähr 1734 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Dezember 1789 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Dezember 1789 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Düwel, Duwel, Düvel, Duvel und Düfel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.