Familie Witte und Reining aus Klein Siemen

Eltern

  • Joachim Heinrich Friedrich Witte

    Wurde auch Friedrich und Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim am 2.April 1835 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim 1903.
    Nach 1867 arbeitete er in Jennewitz als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1869 in Nienhagen, als Tagelöhner nach 1872 in Neuhof, als Tagelöhner nach 1874 in Rederank, als Tagelöhner nach 1887 in Lehnenhof und in Körchow arbeitete Joachim als Tagelöhner.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Friederica Sophia Charlotta Evert.

  • Henriette Maria Dorothea Sophia Reining

    Wurde auch Maria Reincke, Maria Henrica Doris Sophia Reinecke und Henriette Johanna Dorothea Marie genannt. Geboren wurde Henriette am 18.März 1839 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1839 getauft. Verstorben ist sie am 24.November 1882 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1882 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Henriette haben am 14.November 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophie WitteGeboren wurde Sophie am 15.Oktober 1858.
  • Anna WitteGeboren wurde Anna 1860.
  • Fritz WitteGeboren wurde Fritz 1866. Verstorben ist Fritz 1933.
  • Luise Christiane Friedrike WitteIst auch als Luise Christiane bekannt. Geboren wurde Luise am 14.April 1867 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1867 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.März 1869 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Bräune“ angegeben.
  • Karoline Marie Wilhelmine WitteGeboren wurde Karoline am 21.September 1869 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Oktober 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Martin Joachim Peter WitteGeboren wurde Martin am 3.Oktober 1872 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1872 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 3.April 1887 konfirmiert.
    Nach 1896 arbeitete er in Kröpelin als Arbeitsmann, als Arbeitsmann nach 1899 in Boldenshagen und nach 1902 arbeitete er in Diedrichshagen als Arbeiter.
  • August Joachim Johann Friedrich WitteGeboren wurde August am 15.Oktober 1874 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1874 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Karl Johann Friedrich Joachim WitteGeboren wurde Karl in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1876. Verstorben ist er in Flensburg, Schleswig-Holstein am 14.August 1965.
  • Wilhelm WitteGeboren wurde Wilhelm 1880. Verstorben ist er 1895.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Witt und Witte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.