Familie Breitenfeld und Crull aus Schönkamp

Eltern

  • Johann Christian Breitenfeld

    Wurde auch Johann Breckenfeld genannt. Geboren wurde Johann in Schorrentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1754. Verstorben ist Johann am 30.Dezember 1812 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1813 bestattet worden. Johann starb an „an den Folgen eines unglücklichen Falles vom Balken zu Ehmkendorf“.
    Nach 1796 arbeitete Johann in Schönkamp als Wirtschaftsführer und vor 1813 arbeitete Johann in Ehmkendorf als Statthalter.

  • Elisabeth Sophia Christiana Crull

    Wurde auch Elisabeth Dorothea genannt. Geboren wurde Elisabeth in Schlakendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1769. In Schorrentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1784 konfirmiert. Verstorben ist sie am 7.November 1817 in Marlow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1817 bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
    Vor 1817 arbeitete sie in Marlow als Hebamme.

  • Johann und Elisabeth haben am 21.Februar 1794 in Neukalen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth BreitenfeldGeboren wurde Maria am 10.April 1796 in Schönkamp, Mecklenburg-Schwerin und am 13.April 1796 in Schorrentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christoph Friederich BreitenfeldGeboren wurde Johann am 21.Oktober 1798 in Schönkamp, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1798 in Schorrentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.