Familie Marcath und Marcath aus Lichtenhagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Marcath

    Geboren wurde Joachim am 27.Januar 1844 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1844 getauft. Verstorben ist er am 19.August 1916 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1916 bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1867 arbeitete er in Lichtenhagen als Knecht und nach 1894 arbeitete er in Lichtenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Wilhelmine Anna Sophie Marcath

    Wilhelmine wurde am 26.September 1865 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Wilhelmine haben am 18.Mai 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Joachim MarcathHans wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1895 geboren und dort am 31.März 1895 getauft. Er ist ungefähr 1972 verstorben.
    Hans arbeitete nach 1921 in Lichtenhagen als Hofbesitzer.
  • Anna Sophie Katharine MarcathAnna wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1897 geboren und dort am 17.Januar 1897 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.