Familie Hallier und Flügge aus Heiligenhagen

Eltern

  • Carl Friedrich Heinrich Hallier

    Ist auch als Carl Friedrich bekannt. Carl wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1805 geboren und dort am 2.Juni 1805 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1835 als Zimmergeselle.

  • Dorothea Magdalena Christine Flügge

    Dorothea wurde in Nienhagen, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    In Klein Bölkow arbeitete sie 1835 als Mädchen.

  • Carl und Dorothea haben am 20.November 1835 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Dorothea HallierGeboren wurde Catharina am 5.September 1836 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.September 1836 getauft.
  • Maria Catharina Christiane HallierIst auch als Catharina MARIA Christiane bekannt. Maria wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1841 geboren und dort am 15.Februar 1841 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1909 verstorben und dort am 23.Februar 1909 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Asthma“ angegeben.
  • Hans Peter Karl HallierGeboren wurde Hans am 4.August 1844 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1872 als Büdner und Zimmergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.