Familie Borgwardt und Kröpelin aus Jörnstorf

Eltern

  • Jochim Borgwardt

    Geboren wurde Jochim in Zarfzow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1639. Verstorben ist Jochim im Mai 1681 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1681 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1667 arbeitete er in Jörnstorf als Hausmann.

  • Anna Kröpelin

    Geboren wurde Anna in Krempin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1642. Verstorben ist sie im Juli 1701 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1701 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „eine Schwulst“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hinrich Nefer.

  • Jochim und Anna haben am 25.September 1667 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus BorgwardtClaus wurde im August 1669 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1669 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisabeth BorgwardtWurde auch Liesche und Lißke genannt. Geboren wurde Elisabeth im April 1672 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1672 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth vor 1717.
  • Jochim BorgwardtJochim wurde in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Jochim arbeitete nach 1704 in Sandhagen als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Borgwardt, Borgwart, Borchwardt und Borchwart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.