Familie Nefer und Kröpelin aus Jörnstorf

Eltern

  • Hinrich Nefer

    Wurde auch Hinrich Never genannt. Geboren wurde Hinrich ungefähr 1607. Verstorben ist er im April 1667 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1667 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1661 arbeitete er in Jörnstorf als Baumann.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Grete Völcker.

  • Anna Kröpelin

    Geboren wurde Anna in Krempin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1642. Verstorben ist sie im Juli 1701 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1701 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „eine Schwulst“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Borgwardt.

  • Hinrich und Anna haben am 3.Juni 1663 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Grete NeferGeboren wurde Grete im Juli 1664 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juli 1664 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich NeferAuch bekannt als Hinrich Never. Hinrich wurde im Februar 1667 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1667 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1698 in Sandhagen als Bauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.