Familie Ode und Seyer aus Stülow

Eltern

  • Daniel Friedrich Ode

    Geboren wurde Daniel am 21.Juni 1797 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1797 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Dezember 1869 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Dezember 1869 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stülow arbeitete er als Zimmermann.

  • Anna Maria Seyer

    Geboren wurde Anna am 17.September 1801 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Juli 1866 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Juli 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

Kinder

  • Johanna Sophia Maria Christina OdeGeboren wurde Maria am 14.April 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.März 1894 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1894 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1849 arbeitete sie in Stülow als Dienstmädchen.
  • Johanna Sophie Marie OdeJohanna wurde am 11.Oktober 1827 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1862 verstorben und dort am 16.März 1862 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
  • Joachim Heinrich Martin OhdeJoachim wurde am 11.Mai 1836 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Stülow als Zimmergeselle.
  • Henrica Margaretha Sophia OdeHenrica wurde am 22.Mai 1838 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Mai 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ode und Ohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.