Familie Kröger und Seyer aus Biestow

Eltern

  • Jochim Friedrich Kröger

    Jochim wurde ungefähr 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1861 verstorben und dort am 19.Dezember 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Er arbeitete nach 1819 in Biestow als Einlieger, nach 1822 in Biestow als Katenmann, nach 1844 in Kritzmow als Katenmann und vor 1861 in Biestow als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Sophia Dorothea Danckwarth.

  • Catharina Dorothea Seyer

    Geboren wurde Catharina am 22.Dezember 1796 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1796 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.April 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1831 bestattet worden. Catharina starb an „Frieseln“.

  • Jochim und Catharina haben am 23.November 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim KrögerGeboren wurde Hans am 22.September 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1820 getauft.
    Nach 1848 arbeitete Hans in Groß Schwaß als Knecht und Katenmann.
  • Wilhelmine Maria Dorothea KrögerGeboren wurde Wilhelmine in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 10.September 1822. Verstorben ist sie am 5.Juni 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1902 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Heinrich KrögerGeboren wurde Heinrich am 4.Februar 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1825 getauft.
  • Elisabeth Catharina Dorothea KrögerGeboren wurde Elisabeth am 18.September 1829 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1829 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 1.Januar 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Januar 1830 bestattet worden. Sie starb an „Keuchhusten“.
  • Hinrica Anna Catharina Sophia KrögerGeboren wurde Sophia am 15.Februar 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Februar 1831 getauft. Verstorben ist sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Mai 1832.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.