Familie Griebener und Geick aus Parchim

Eltern

  • Johann Wilhelm Griebener

    Geboren wurde Johann am 23.Dezember 1776 in Königsberg, Preußen. Verstorben ist er am 12.Juni 1835 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juni 1835 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Parchim arbeitete er als Lohgerber und in Crivitz arbeitete er als Bürger und Lohgerber.

  • Catharina Elise Geick

Kinder

  • Johann Heinrich Wilhelm GriebenerGeboren wurde Johann am 30.März 1809 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1809 in Parchim St.Georgen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 13.Mai 1853 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1853 bestattet worden.
    Nach 1839 arbeitete Johann in Crivitz als Bürger und Lohgerberamtsmeister.
  • Maria Regine GriebenerMaria wurde am 28.Februar 1811 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1861 verstorben und dort am 24.Februar 1861 bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich im Wahnsin erhänkt“.
  • Carl Heinrich Friedrich GriebenerGeboren wurde Carl am 6.Juli 1816 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1816 in Parchim St.Georgen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carl am 21.Juni 1861 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1861 bestattet worden. Carl starb an „Schwindsucht“.
    In Crivitz arbeitete Carl als Lohgerber.
  • Christiane Dorothea Louise GriebenerGeboren wurde Louise am 17.Juli 1819 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1819 in Parchim St.Georgen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Martin Heinrich GriebenerCarl wurde am 25.Januar 1825 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1837 verstorben und dort am 5.Januar 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „starb an einem unglücks Fall auf dem Eise beym Schlittschuhlaufen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.