Familie Bade und Ramm aus Doberan

Eltern

  • Michel Peter Bade

    Geboren wurde Michel ungefähr 1778. Verstorben ist er am 19.April 1814 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenkrämpfe“ angegeben.
    In Doberan arbeitete er als Tagelöhner.

  • Anna Maria Engel Ramm

    Anna wurde im Dezember 1785 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Dezember 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist nach 1851 verstorben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Hinrich Wöhler.

  • Michel und Anna haben am 4.Juni 1813 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Friedrich BadeJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1814 geboren und dort am 7.Februar 1814 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.