Familie Klöcking und Hamann aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Klöcking

    Geboren wurde Peter in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1769. 1783 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 3.Oktober 1840 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1802 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1804 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1824 in Sievershagen und vor 1840 arbeitete er in Bargeshagen als Katenmann.

  • Anna Margaretha Elisabeth Hamann

    Wurde auch Margaretha Elisabeth und Anna Margaretha Elisabeth Havemann genannt. Geboren wurde Anna im Dezember 1782 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1782 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Peter und Anna haben am 22.Oktober 1802 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria KlöckingGeboren wurde Anna am 17.Oktober 1804 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.November 1804 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1804 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
  • Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Catharina am 19.Dezember 1805 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Dezember 1805 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 22.September 1840.
  • Johann Jochim KlöckingGeboren wurde Johann am 10.Januar 1808 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1808 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Peter KlöckingGeboren wurde Hans am 20.Mai 1810 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Anna Sophia KlöckingGeboren wurde Anna am 14.November 1816 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.Dezember 1816 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Husten“.
  • Joachim Heinrich KlöckingGeboren wurde Joachim am 27.Januar 1818 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Januar 1818 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 5.Februar 1889 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1889 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Brodhagen arbeitete Joachim nach 1847 als Häusler und Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich KlöckingGeboren wurde Johann am 6.Oktober 1824 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1824 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.