Familie Böckmann und Altschwager aus Steffenshagen

Eltern

  • Ernst Böckmann

    Geboren wurde Ernst im Juli 1739 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Juli 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor dem Januar 1799.
    Nach 1771 arbeitete er in Nieder Steffenshagen und in Brodhagen arbeitete er als Büdner und Schneider.

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Pentzien.

  • Elisabeth Maria Altschwager

    Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1753. Verstorben ist sie am 13.Januar 1799 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Januar 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.

  • Ernst und Elisabeth haben am 16.November 1781 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.