Familie Jürges und Boockholt aus Klein Schwaß

Eltern

  • Christian Jürges

    Geboren wurde Christian im Dezember 1689 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1689 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1720 arbeitete er in Biestow als Knecht und nach 1740 arbeitete er in Klein Schwaß als Hirte.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Pingel.

  • Gret Boockholt

    Geboren wurde Gret im Juli 1685 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1685 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gret im Februar 1739 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1739 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Christian und Gret haben am 27.Oktober 1719 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Jürgen JürgesJochim wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin im November 1720 geboren und dort am 14.November 1720 getauft.
  • Hans JürgesGeboren wurde Hans im März 1724 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1724 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.