Familie Ross und Dethloff aus Doberan

Eltern

  • Johann Christian Ross

    Johann wurde am 13.Juli 1818 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1818 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1843 in Kröpelin als Schneidergeselle, nach 1844 in Diedrichshagen und nach 1851 in Doberan als Mützenmacher.

  • Anna Catharina Jochime Friederica Dethloff

    Geboren wurde Anna am 9.Oktober 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1819 getauft. 1834 wurde Anna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 23.April 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.April 1867 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 4.November 1843 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Maria Lisette RossGeboren wurde Wilhelmine am 20.September 1844 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1844 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Heinrich Christian RossGeboren wurde Wilhelm am 3.Juli 1848 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1848 getauft.
  • August Johann Peter RossAugust wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1851 geboren und dort am 11.April 1851 getauft.
  • Louise Sophie Marie RossLouise wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1851 geboren und dort am 11.April 1851 getauft. Louise ist am 14.Januar 1852 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Maria Caroline Juliane RossGeboren wurde Maria am 26.Januar 1853 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1853 getauft.
  • Ernst Georg Johann RossErnst wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1854 geboren und dort am 10.November 1854 getauft.
  • Carl Gustav Joachim RossCarl wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1857 geboren und dort am 11.Oktober 1857 getauft.
  • Ida Louise Wilhelmine RossIda wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1859 geboren und dort am 7.August 1859 getauft.
  • Julius Wilhelm Fritz RossJulius wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1861 geboren und dort am 15.Dezember 1861 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.