Familie Trost und Pentzien aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Trost

    Wurde auch Joachim genannt. Geboren wurde Johann vor 1754. Verstorben ist er vor 1799.
    In Elmenhorst arbeitete er als Arbeitsmann, als Hirte in Nienhagen und nach 1795 arbeitete er in Nienhagen als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Garve.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Uplegger.

  • Sophia Pentzien

    Auch bekannt als Sophia Möller.

  • Johann und Sophia haben am 8.November 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria TrostAnna wurde am 20.März 1795 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 6.Februar 1858 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Trin Greth TrostIst auch als Catharina Margaretha bekannt. Geboren wurde Trin am 7.Oktober 1796 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Sophia TrostSophia wurde ungefähr 1801 geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.April 1861 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Mai 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfleiden“.
    Sie arbeitete 1828 in Evershagen als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.