Familie Behrens und Gösch aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Bartelt Behrens

    Geboren wurde Bartelt im November 1739 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.November 1739 getauft. Verstorben ist er am 18.August 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1814 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1767 als Hauswirt.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Dorothea Ibendorf.
    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Ibendorf.

  • Margaretha Gösch

    Geboren wurde Margaretha in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1744.

  • Bartelt und Margaretha haben am 22.April 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Maria BehrensGeboren wurde Engel im Juni 1775 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juni 1775 getauft. Verstorben ist Engel am 13.Dezember 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1862 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Joachim Bartheld BehrensGeboren wurde Joachim im Januar 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Januar 1777 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.