Familie Pentzien und Stuhr aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Christian Pentzien

    Jochim wurde im Dezember 1779 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1779 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 15.Juni 1826 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juni 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1810 in Bartenshagen als Arbeitsmann.

  • Elisabeth Dorothea Stuhr

    Geboren wurde Elisabeth am 3.Februar 1793 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Elisabeth haben am 16.November 1810 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth PentzienGeboren wurde Margaretha am 19.Juni 1811 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

3 Gedanken zu „Familie Pentzien und Stuhr aus Bartenshagen“

  1. Ein weiteres Kind ist Johann Joachim, *05.01.1809 Stäbelow, +07.06.1886 Rethwisch, verheiratet 1. mit Catharina Sophia Hagedorn 09.11.1832 in Rethwisch und 2. mit Anna Margaretha Güsch 25.10.1861 in Warnemünde.

  2. Hmmm, die Daten stimmen wohl nicht, unter den Angaben finde ich ihn nicht. Aber ein Johann Joachim Pentzien wurde unehelich am 5.1.1809 in Stülow geboren und starb am 4.1.1887 in Börgerende, Mutter Maria Elisabeth Trost.

  3. Jap, da muss ich Dir Recht geben. Als Quelle der Daten habe ich in meiner Brainstorming- und Datensammeldatei nur „Familysearch“ eingetragen. Nichts genaueres kann ich daher nicht mehr nachvollziehen. Sorry, einfach löschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.