Familie Steussloff aus Parkentin

Eltern

  • Clas Steussloff

    Geboren wurde Clas im April 1732 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1732 getauft.
    In Parkentin arbeitete Clas nach 1766 als Hausmann und in Parkentin arbeitete Clas nach 1785 als Bauer.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Tremp.

  • NN.

  • Clas und NN. haben 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Hinrich SteussloffGeboren wurde Peter im August 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1785 getauft. Verstorben ist er am 25.Juni 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im Juni 1857 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete er in Parkentin als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Steussloff, Steusloff, Steußloff, Stoissloff, Stoisloff und Stoißloff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.