Familie Danckwarth und Jenssen aus Poischendorf

Eltern

  • Johann Heinrich Danckwarth

    Geboren wurde Johann im März 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1784 getauft. Verstorben ist er am 14.Oktober 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1851 bestattet worden. Er starb an „Brustkrampf“.
    Nach 1814 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Magdalena Jenssen

    Geboren wurde Magdalena in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1770.

Kinder

  • Maria DanckwarthGeboren wurde Maria in Poischendorf, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1804.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Danckwarth, Danckwardt, Danckwart, Dankwarth, Dankwardt und Dankwart.

Ein Gedanke zu „Familie Danckwarth und Jenssen aus Poischendorf“

  1. Meine Großeltern wohnten in Schwetz-Königlich-
    Glugowko um 1900. Sie hatten dort eine Fähre über
    die Weichsel .Es gab dann wohl beim Eistreiben einen
    Fährunfall und ich weiß nicht ob mein Opa dabei ums
    Leben gekommen ist .Das muß so zwischen 1900 -1915
    gewesen sein.Meine Oma war geborene Marquart.
    Meine Großeltern hatten 13 Kinder die ungefähr
    zwischen 1898 und 1915 geboren sind.
    Mit freundlichen Grüßen Gerda Anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.