Familie Krohn und Radeloff aus Stäbelow

Eltern

  • Casten Krohn

    Geboren wurde Casten im Januar 1679 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Januar 1679 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1704 als Knecht und nach 1708 arbeitete er in Stäbelow.

  • Trin Radeloff

    Trin wurde vor 1690 geboren.

  • Casten und Trin haben am 9.November 1708 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KrohnGeboren wurde Jochim im August 1711 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.August 1711 getauft.
  • Carsten KrohnCarsten wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1714 geboren und dort am 7.Januar 1714 getauft.
  • Peter KrohnGeboren wurde Peter im Juni 1717 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1717 getauft. Verstorben ist Peter am 4.März 1790 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1790 bestattet worden. Er starb an „Bauchfluß“.
    In Stäbelow arbeitete Peter als Altenteiler, als Vorsteher in Stäbelow und nach 1745 arbeitete Peter in Stäbelow als Hausmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.