Familie Meerkatz und Burmeister aus Püschow

Eltern

  • Johann Peter Friedrich Meerkatz

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1813. Verstorben ist er am 3.März 1882 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Friedrich starb an „Verletzung der Hand und hinzugetretener Brand“.
    In Püschow arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Sophia Burmeister

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1825.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth Christina MeerkatzGeboren wurde Maria in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1842. Verstorben ist sie am 23.Juni 1863 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Juni 1863 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Seroghelleiden“.
  • Luise Sophia Christiana MeerkatzGeboren wurde Luise in Püschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1846.
  • Dorothea Sophia Henrica MeerkatzGeboren wurde Dorothea am 27.März 1851 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1860 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.Dezember 1860 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • August Johann Joachim MeerkatzGeboren wurde August am 8.Oktober 1855 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Püschow arbeitete er 1882 als Tagelöhner und in Althof arbeitete er 1900 als Arbeiter.
  • Joachim MeerkatzJoachim wurde ungefähr 1857 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna MeerkatzAnna wurde ungefähr 1862 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Henrika Karoline Sophia MeerkatzWurde auch Friederike genannt. Geboren wurde Henrika in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1867. Am 2.April 1882 wurde Henrika in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Meerkatz, Merkat, Makat, Macat, Macath, Merkatt und Mackat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.