Familie Möller und Helms aus Schmarl

Eltern

  • Johann Jochim Adolph Möller

    Geboren wurde Johann am 18.März 1822 in Detershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.März 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. 1836 wurde er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 11.Juni 1891 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmarl arbeitete er nach 1882 als Arbeitsmann.

  • Friederike Magdalena Sophia Caroline Helms

    Geboren wurde Friederike am 19.November 1831 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1831 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Juli 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Friederike haben am 19.Oktober 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Christiane Dorothea Maria MöllerGeboren wurde Carolina am 28.März 1855 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.April 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Caroline Josephine Marie MöllerGeboren wurde Sophia am 14.Dezember 1856 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Jochim Peter MöllerGeboren wurde Heinrich am 20.September 1859 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 25.September 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 27.April 1874 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1874 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verblutung“.
  • Wilhelmine Josephine Friederike MöllerGeboren wurde Wilhelmine am 23.April 1863 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1863 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Wilhelm Ludwig Jochim MöllerGeboren wurde Wilhelm am 10.Oktober 1868 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Oktober 1868 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 15.April 1929 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.