Familie Herzog und Busse aus Grabowo

Eltern

  • Christlieb Herzog

    Geboren wurde Christlieb ungefähr 1766 in Grabowo, Witkowo, Posen. Er ist am 12.Januar 1826 in Grabowo, Witkowo, Posen verstorben und in Schwarzenau, Witkowo, Posen bestattet worden. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.
    In Grabowo arbeitete er ungefähr 1800 als Landwirt und in Grabowo arbeitete er 1826 als Wirt und Eigentümer.

    Christlieb gründete eine weitere Familie mit Marie Elisabeth Knispel.

  • Anna Catharina Busse

    Geboren wurde Anna am 19.Mai 1787 in Grabowo, Witkowo, Posen. Verstorben ist sie am 10.Januar 1826 in Grabowo, Witkowo, Posen und bestattet worden in Schwarzenau, Witkowo, Posen. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.

  • Christlieb und Anna haben am 7.Januar 1804 in Czerniejewo, Witkowo, Posen geheiratet.

Kinder

  • Anna Louise HerzogGeboren wurde Louise in Grabowo, Witkowo, Posen ungefähr 1806.
  • Michael HerzogGeboren wurde Michael ungefähr 1810. Verstorben ist Michael in Grabowo, Witkowo, Posen am 10.Juni 1847. Er starb an „innere langwierige Krankheit“.
    In Grabowo arbeitete Michael als Einwohner.
  • Anna Susanna HerzogGeboren wurde Anna am 25.Mai 1814 in Grabowo, Witkowo, Posen und am 27.Mai 1814 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.
  • Anna Dorothea HerzogAnna wurde am 2.März 1816 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und am 10.März 1816 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft. Anna ist vor dem Dezember 1852 in Grabowo, Witkowo, Posen verstorben.
  • Christina HerzogGeboren wurde Christina vor 1818 in Grabowo, Witkowo, Posen.
  • Gottfried HerzogGeboren wurde Gottfried am 22.Januar 1818 in Grabowo, Witkowo, Posen und getauft am 25.Januar 1818 in Schwarzenau, Witkowo, Posen. Verstorben ist er am 11.Februar 1898 in Kollatz, Belgard-Schivelbein, Pommern.
    In Targowa Górka arbeitete er 1854 als Tagelöhner, in Schwarzenau 1862 als Stabschläger, in Lednogóra 1870 als Stabschläger und in Lednogóra arbeitete er 1875 als Tagelöhner.
  • Johann Christoph HerzogGeboren wurde Christoph am 4.März 1820 in Grabowo, Witkowo, Posen und am 12.März 1820 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.
    In Grabowo arbeitete er als Schiffholzbearbeiter, Wirt und Eigentümer.
  • Anna Carolina HerzogGeboren wurde Anna am 4.März 1822 in Grabowo, Witkowo, Posen. Verstorben ist sie am 5.Januar 1850 in Gebarzewo, Witkowo, Posen. Als Todesursache wurde „Folgen der Entbindung“ angegeben.
  • Johann Ludewig HerzogGeboren wurde Johann am 18.März 1824 in Grabowo, Witkowo, Posen und getauft am 20.März 1824 in Schwarzenau, Witkowo, Posen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.